Donnerstag, 7. August 2014

Endlich angekommen...

Ich sitze am Fenster und der Fahrtwind weht mir ins Gesicht. Ich muss die Augen zusammen kneifen,  damit mir kein Sand hinein weht. Im Radio läuft bolivianische Musik, perfekt zum ankommen.
Ankommen.
Ich bin angekommen und kann es noch garnicht richtig glauben. Ich schaue aus dem Fenster und genieße den Fahrtwind.

Im Hostel in Santa Cruz angekommen geht es erstmal in den Pool. Wir sind alle sehr müde, aber schlafen will jetzt niemand. Verständlich. Es sind angenehme 26 Grad.
Abends gibt es ein gemeinsames Abendessen und wir lernen Aturo und Nasira ( keine Ahnung ob ich die Namen richtig geschrieben habe ) kennen. Sie sind unsere Kontakt Personen hier vor Ort aber an unserer Einsatzstelle haben wir auch nochmal Mentoren die sich um uns kümmern.
Nach einem gemeinsamen Abendessen geht es doch sehr schnell ins Bett..

Es ist 5:24 Uhr. Ein Hahn kräht.
Ich kann nicht mehr schlafen, in Deutschland ist es jetzt nämlich schon halb 12. Gut, dass es den anderen genauso geht. Nach dem leckeren Frühstück mit Omelett, frischem Obst ( seeehr lecker!!) und frisch gepressten Orangensaft geht es zu einem nahe gelegenen Restaurant, indem die erste Einführung stattfindet.

Anschließend essen wir zusammen und erkunden die Stadt ein wenig. Es ist jedoch nichts los auf den Straßen weil heute Unabhängigkeitstag ist.
Am Nachmittag machen sich die anderen schon auf den Weg zu ihren Einsatzstellen, Nila und ich bleiben jedoch noch im Hostel und warten auf die zweite Gruppe die erst 2 Tage später los fliegen.

Also nutzen wir die freie Zeit um im Pool zu entspannen und neue Leute kennenzulernen. Hier im Hostel ist immer etwas los und man lernt Menschen von überall her kennen. Total toll.. Je nach dem wird sich dann auf Englisch oder Spanisch unterhalten und ich bereue es, dass ich mein Französisch nicht nochmal aufgefrischt habe..

Jetzt sitze ich aber schon viel zu lang hier vor meinem Laptop, das wirkliche Leben findet vor der Türe statt!

hasta luego!

Ps: Ich melde mich sobald ich wieder Zeit und Internet hab!  Aber das wichtigste ist, dass es mir gut geht und ich mich sehr auf das Abenteuer freue :)









3 Kommentare:

  1. hey mi amol

    schön von dir zu hören! und schön, dass es dir gefällt im warmen sta cruz. im parque urbano hab ich vor kurzem noch frisbee gespielt und dann auf genau so bänken gesessen und eis gegessen... oh man bin ich neidisch!!!!! lass es dir gut gehen mein schwesterherz und zwischendurch mal von dir hören :)

    te quiero muchiiiiisimo!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klingt ja mehr nach "Urlaub".... es sei Dir von Herzen gegönnt; genieße es und schreibe weiter, tut gut zu lesen, dass es Dir gut geht!!!!
    Grüße von der aktuell sonnigen Nordseeinsel Föhr :-)

    AntwortenLöschen
  3. viele Grüße von der sonnigen Ostsee, auch von allen Kindern uns Regine. die Fotos machen einen ja schon neidisch, insbesondere die vom Pool. schreib weiter so fleißig.

    AntwortenLöschen